Video-Kampagne
Die anhaltende demografische Entwicklung, die immer mehr alte Menschen in unserer Gesellschaft bringt, sorgt auch dafür, dass es in der Hörakustikbrache immer schwieriger wird, geeignete Mitarbeiter zu finden. Unser Kunde HÖREX kämpft mit uns gegen den Fachkräftemangel und hat die „HÖREX Ausbildungs-Initiative“ ins Leben gerufen. Diese soll die HÖREX-Mitgliedsbetriebe in verschiedenen Bereichen der Lehrlingsausbildung unterstützen und dabei helfen, geeignete Auzubildende zu rekrutieren, erfolgreich auszubilden und Auszubildende nach der Ausbildung im Unternehmen und bei der HÖREX zu halten.
Im September 2022 startete eine reichweitenstarke und zielgruppengerechte Kampagne, mit der wir auf den attraktiven Ausbildungsberuf „Hörakustiker/-in“ aufmerksam machen. Zentrales Element dabei: Video-Content. Mit von uns konzipierten und entwickelten Videos, die unter dem Motto „Deine Zukunft klingt gut!“ in den Sozialen Medien auf den interessanten Beruf aufmerksam machen.
Plakat-Kampagne & Broschüre
Zur Kampagne entwickelten wir zahlreiche Werbemittel wie z.B. Plakate oder Flyer, die die Hörakustikbetriebe zum Recruiting neuer Auszubildender einsetzen können.
Social Media-Ads
Eine umfangreiche Social-Media-Kampagne spricht die Zielgruppe dort an, wo wir sie am Besten erreichen können. All inclusive von uns, also von Konzept über die Umsetzung bis hin zur Mediastrategie und der Aussteuerung in den Medien.
Landingpage für das Berufsbild
Zusätzlich zu POS-Material für die Fachgeschäfte erhalten die HÖREX-Mitgliedsbetriebe auch die Möglichkeit, ihr Unternehmen inklusive ihrer Stellenausschreibung auf der Kampagnen-Webseite www.deine-zukunft-klingt-gut.de zu veröffentlichen. Damit ist eine fortlaufende Präsenz gewährleistet und durch temporäre Media-Intervalle ergänzt, in denen wir die Kampagne in strategisch günstigen Zeiträumen aktiv bewerben.