Microsite hörqualität.ch
Eine neue Website für Hörsystemakustik in der Schweiz: Die zentrale Informationsplattform für Hörqualität
Zunächst entwickelten wir eine Landingpage hörqualität.ch, um die wichtigen Themen und Inhalte rund um „Hören, Gesundheit und Hörgesundheit“ auf einer Website zu bündeln.
In einem nächsten Schritt führten wir schließlich den Relaunch der „Mutterseite“ hoersystemakustik.ch durch. Die Verbandswebsite wurde hinsichtlich UX/UI neu konzipiert und funktional um viele neue Features ergänzt sowie suchmaschinenoptimiert. Hier arbeiteten wir eng mit einer schweizerischen Webdevelopment-Agentur zusammen, die unser Konzept und Design in Typo3 umsetzte.
Erklärfilme für Website und Social Media
Wir entwickelten eine Erklärfilm-Serie, die verschiedene Aspekte des Zusammenhangs von gutem Hören und Gesundheit thematisieren. Es beginnt mit einem allgemeinen Einblick und geht weiter mit einer Betrachtung der Auswirkungen nicht-versorgter Hörminderung auf die gesamtwirtschaftlichen Gesundheitskosten. Die Inhalte der Erklärfilme basieren auf wissenschaftlichen Studien und werden so vermittelt, dass sie auch für nicht-fachliches Publikum leicht verständlich sind. Die Filme sind online aufrufbar und werden teilweise auch in den Fachgeschäften der HS-Mitgliedsbetriebe gezeigt.
Werbematerialien für die Verbandsmitglieder
Die Mitglieder von HS – viele Hörsystemakustik-Fachbetriebe in der Schweiz – werden mit Werbematerial unterstützt (z.B. Hörtestgutscheinen) und können Materialien des Verbands auch für eigene Aktionen und Informationen nutzen.
Darüber hinaus informiert HS bei Events und über die Verteilung von Info-Broschüren Interessierte aus dem politischen Umfeld über die Fakten- und Studienlage sowie über die Zusammenhänge zwischen gutem Hören, Gesundheit und Kostensenkung im Gesundheitsbereich.
Präsentationsdesign für die Euro Trak-Studie Schweiz 2022
Hier sehen Sie einen Mitschnitt der Präsentation von der Online-Veranstaltung.