Hanseatic Bank
50 Jahre. Immer besser.
Die Hanseatic Bank ist eine Tochter der Société Générale und der OTTO Group. Sie ist spezialisiert auf Konsumkredite (Kreditkarten und Privatkredite), Einlagen, Versicherungen und Factoring. Was die Hanseatic Bank auszeichnet: Die Dynamik, mit der sie den Wandel im eigenen Unternehmen und in der Branche gestaltet, und die außergewöhnlich tief verankerte Kundenorientierung. Beides resultiert aus ihrer Geschichte, die nun mehr als ein halbes Jahrhundert währt.
Die Hanseatic Bank hat in den vergangenen Jahren aus einer Position der Stärke heraus mit viel Weitsicht für die kommenden Entwicklungen intensiv an sich gearbeitet, das eigene Selbstverständnis neu definiert, Philosophie und Prozesse überarbeitet, sich komplett neu aufgestellt und einen umfassenden Marken-Relaunch vollzogen.
In dieser Situation haben wir gemeinsam mit dem Kunden das Motto zum 50-jährigen Jubiläum entwickelt. Es ist abgeleitet aus dem zentralen und verbindenden Element für alle Abteilungen, Zielgruppen und Kommunikationsanlässe: Die Veränderung.
Die Hanseatic Bank hat sich in den vergangenen 50 Jahren immer wieder neu erfunden, verändert, angepasst, verjüngt, modernisiert. Um immer besser zu werden. Für Kunden, Mitarbeiter und alle verbundenen Stakeholder. Und das wird sie auch in Zukunft weiterhin tun. So ist das Motto “50 Jahre. Immer besser.” ebenso Anspruch und Ziel. Es ist ein Versprechen an alle Adressaten. Es wirkt sowohl im Brandbuilding als auch in der Aktivierung mit konkreten Produkten und Angeboten. Es ist aktivierend, aktionistisch – und gleichzeitig zurück als auch nach vorn blickend.
Das Motto dient als Klammer für alle Kommunikationsmaßnahmen im ganzen Jubiläumsjahr. Für alle Abteilungen, sowohl in der internen als auch in der externen Kommunikation. Es stützt den frisch ausgearbeiteten Markenkern und spricht die sehr unterschiedlichen Zielgruppen gleichermaßen positiv an.