Gestaltung einer neuen Ökostrom-Marke

Energie vonner Küste

Küstenstrom Motiv Sonnenuntergang Mit Logo Intro
Strom ist als Produkt sowas von unemotional. Wie setzt man also eine vollkommen neue Marke im Energiemarkt wirkungsvoll unter Strom? Unsere Lösung: Es ist nicht der Strom an sich, der emotional anspricht, sondern seine Herkunft.

Logo mit Küstenfeeling

Bereits das Logo von KüstenStrom emotionalisiert ein Produkt, das sonst nicht gerade heftige Gefühlsausbrüche mit sich bringt.

Küstenstrom Logo Farbig

Bekanntheit ganz groß

Die quasi größtmögliche Verdichtung der Kernbotschaft: Das Großflächenplakat.
Marke auf den Punkt gebracht. Zugegeben, ein großer „Punkt“. Dafür im wahrsten Sinne des Wortes plakativ.

Küstenstrom Grossplakat City

Hier kommt alles zusammen: Die KüstenStrom-Website

Alle Kommunikationsfäden laufen hier zusammen: Alles, was KüstenStrom kommuniziert, soll auf diese Website leiten. Denn sie ist die Plattform für den Abschluss des Stromvertrags. Wir haben die Website komplett konzipiert, gestaltet, getextet, programmiert – und zwischendurch sogar tapfer gegen „Markendiebe“ verteidigt, die unter dem Markennamen unseriöse Geschäfte betreiben wollten.

Hier durch einen Preview der Website scollen!

Screenshot Küstenstrom Onepager Komplett Desktop 850px
Screenshot Küstenstrom Onepager Komplett Mobil 500px

Verdichtete Produktinfo

Speziell für Nordsee-Urlauberinnen und -Urlauber konzipierter Info-Flyer, der diese dazu animieren soll, sich das Nordsee-Feeling quasi mit einem neuen Stromvertrag auch nach Hause mitzunehmen.

Küstenstrom Flyer Innen Superpeers
Küstenstrom Flyer Aussen Superpeers