Datareport Magazin
Datareport Website
Beispielscreens von der digitalen „Erweiterung“ des Magazins
Spannende Geschichten zur Digitalisierung
IT-Dienstleister veröffentlicht gedrucktes Magazin? Als größter Full-Service-Provider für IT in der öffentlichen Verwaltung tut Dataport dies zwei- bis viermal im Jahr. Weil die Leser/-innen in der öffentlichen Verwaltung das toll finden und ein Printmagazin sowohl emotional wie auch in bestimmten Einsatzsituationen schlichtweg nach wie vor digitale Kommunikation um Längen schlägt.
Wir haben mit unserem redaktionellen Know-how das Magazin neu konzipiert, neu gestaltet und entwickeln es stetig weiter. Wir sind ein integrativer Teil des Redaktionsteams, liefern neben dem Projektmanagement auch lebendige Texte, kreative Infografiken und verantworten das komplette Layout. Und wir haben unsere Marktforschungsexpertise eingesetzt, um in einer Leser/-innen-Befragung detailliertes Feedback der Zielgruppe zu erhalten.
Wechselnde Schwerpunktthemen wie künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit oder IT-Sicherheit prägen das Konzept und ziehen sich durch unterschiedliche Formate. Denn ergänzend zum Printheft entwickelten wir auch eine “Verlängerung” in die digitale Welt. So spielen Print und Online ihre jeweiligen Stärken aus und in ihrer Verknüpfung entfalten beide ihr volles Potenzial.
Beispielscreens von der digitalen „Erweiterung“ des Magazins